1. Punkt im Inter

Köniz Cats | 5. März 2023

Köniz Cats | 5. März 2023

FU14I mit dem ersten Punkt in der Interspielklasse und das gegen keine geringeren als die Tabellenführerinnen aus Hochdorf!

Am Samstag fuhren wir in die Zentralschweiz und wussten, dass uns starke Gegnerinnen erwarten würden. Dank einem super Start unsererseits gingen wir schon in den frühen Spielminuten in Führung. Langsam kamen auch die Hochdorferinnen ins Spiel, wir konnten den Vorsprung aber bis zur Pause bewahren. Mit 15:17 startete also die zweite Halbzeit. Nun schlichen sich leider auch bei uns vermehrt technische Fehler ein und bald glichen die Gegnerinnen aus. Zusätzlich wurden noch 2 – 3 Strafen gegen uns ausgesprochen, wodurch wir uns nicht erneut absetzen konnten. Zeitweise drohte das Spiel sogar zu kippen, dank solider Verteidigungsarbeit verhinderten wir dies! In einer hektischen letzten Spielminute gelang es keinem Team mehr das Siegestor zu werfen und wir trennten uns bei einem 27:27. Durch tolle Teamarbeit erarbeiteten wir uns gegen die Tabellenersten den ersten Punkt! Bravo Modis!