3T mit Aline und Anouk

Köniz Cats | 13. November 2021

Köniz Cats | 13. November 2021

Anfang Oktober hat Swiss Olympic zum Talent Treff nach Tenero geladen. Mit dem FU16 Nationalteam durften auch Aline und Anouk Anfang Oktober eine abwechslungsreiche Trainingswoche in Tenero erleben.

Nach der langen Anreise nach Tenero ging es rasch zum Bezug der Zelte. Nun, es waren nicht ganz so Zelte wie wir sie vom Campingplatz kennen, sondern ein bisschen grösser und massiver. Es hatte Stromanschluss und jede schlief auf einer quasi normalen Matratze. Die Trainingswoche startet mit einer Eröffnungsfeier mit allen Teilnehmenden aus den unterschiedlichen Sportarten. Rund 500 Jugendlichen waren vor Ort und trainierten während der ganzen Woche in ihren Teams. War gerade kein Training angesagt, gab es Informationsveranstaltungen zu Doping, Medienkompetenz, etc. Aline und Anouk wurden auch eingekleidet. Nebst einigen Trainingshirt hängt jetzt ein schöner roter Trainingsanzug in ihren Kleiderschränken. Etwas, auf was sie sehr stolz sein dürfen. Wir wünschen den beiden weiterhin viele schöne Erlebnisse im Nationalteam.