Teamfoto M3

Revanche im Derby

C72K | 12. April 2022

C72K | 12. April 2022

Revanche geglückt!

Nachdem wir im Hinspiel noch eine bittere Niederlage nach Pausenführung hatten hinnehmen müssen, stand an diesem Wochenende die Revanche im Derby gegen Uni Bern an. Wir traten nun gewiss nicht in Bestbesetzung an, musste doch unser Top-Scorer verletzungsbedingt das Coaching übernehmen und fehlten auch weitere wichtigen Spieler. Doch bereits in der Garderobe schien es so, als wäre das Team bereit für die schwierige Aufgabe, den Leader zu schlagen. Der Gameplan war ganz einfach: das Tempo aus dem Spiel nehmen, gut verteidigen, Fehler vermeiden und Spass haben!

Als das Spiel begann, waren wir bereit! Schon nach wenigen Minuten gingen wir mit 5:0 in Führung und liefen im Anschluss bis kurz vor Schluss nie Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Mit einer sehr guten Teamleistung sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive und angeführt vom glänzend aufgelegten Trio David, Jonathan und Nuno führten wir das ganze Spiel hindurch. Dennoch mussten wir wegen einigen Eigenfehlern und einer äusserst strengen Auslegung der Zeitspielregel in den Schlusssekunden noch zittern… und Uni Bern schoss noch den Ausgleich – 0,5 Sekunden nach dem rettenden Signalhorn. Der Schiedsrichter winkte sofort ab und der Sieg war Tatsache!

Nach dieser guten Leistung konnten wir nun in dieser Saison gegen jedes Team mindestens einmal gewinnen. Und wir konnten mal wieder zeigen, welche grossen Fähigkeiten in diesem extrem routinierten Team noch stecken!