Ball

Auswärtsspiel gegen CH Fribourg

C72K | 14. Dezember 2021

C72K | 14. Dezember 2021

Die Vorfreude auf das Auswärtsspiel gegen CH Fribourg war bei uns etwas gemischt. Wir wussten, dass wir das Vergnügen haben ohne unser geliebtes Harz zu spielen und unser Kader war an dem Tag nicht wie in den vorhergehenden Spielen 14 Personen.

In der Spielhalle angekommen ging es jedoch nur um eines. Wir wollten an die Leistung und den Erfolg der letzten Spiele anknüpfen. Wir erhielten unsere Motivationsrede von Nuno und liefen ein.

Wir waren ready aber immer noch mit gemischten Gefühlen unterwegs als der Startpfiff kam. CH Fribourg hatte Anspiel, und konnte kein Tor erzielen. Nach kurzer Zeit waren wir 5 zu 0 in Führung und merkten was das Potential des Spieles war. Wir kämpften füreinander und bestritten das Game bis zur Halbzeit wo wir 9 zu 15 in Führung waren. Wir besprachen uns in der Halbzeit und kämpften eine sehr gute zweite Halbzeit. Als der Schlusspfiff kam und das Schlussresultat 17 zu 24 feststand waren wir sehr froh, dass sich alles gelohnt hatte – der Weg nach Fribourg, ein Spiel ohne Harz und ein sehr gutes Spiel zu spielen.

Diese positiven Gedanken nehmen wir mit zum nächsten Spiel und werden auch dort wieder unser Bestes geben.