Ds Oberland, ja ds Oberland

C72K | 3. Februar 2023

C72K | 3. Februar 2023

Es liegt dem M3 nach wie vor nicht. Die Könizer verlieren gegen HG Bödeli mit 23:27.

Nachdem wir aufgrund des fehlenden Spielberichts nach dem letzten Match gegen Fribourg mit wütender Fanpost überhäuft wurden, sei hier kurz klargestellt, dass Spielberichte ausschliesslich dann verfasst werden, wenn das Spiel über die ganze Distanz ging. Die Partie in Fribourg wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls im gegenseitigen Einvernehmen abgebrochen. Sonst hätten wir das Ding natürlich noch gedreht, was sind schon sechs Tore Unterschied im Handball. An dieser Stelle dem betroffenen Mitspieler: Gute Besserung!

Den in Fribourg erlittenen Ausfall konnten wir leider gegen die Jugendmannschaft aus Interlaken nicht kompensieren. Dabei sah es erst einmal gar nicht übel aus. So lange bei uns die Puste hielt, also knapp 20 Minuten, hatten wir die jungen Hüpfer defensiv gut im Griff. Da wir aber leider im Angriff im selben Zeitraum schon 10 Fahrkarten und viermal den Ball weggeworfen hatten, lagen wir nur drei Buden vorne, was sich leider als ein zu schmales Polster herausstellen sollte (siehe oben). Die legendäre Gemütlichkeit des Teams, die sich zu zahlreichen Gelegenheiten am Dienstagabend nach 22h bereits bewährt hat, wirkte sich, gepaart mit der einen oder anderen Unaufmerksamkeit (n=23), im weiteren Spielverlauf leider etwas nachteilig auf unser Angriffsspiel aus. Da sich der Gegner jedoch auch nicht mit Ruhm bekleckerte, blieb die erwartete Klatsche diesmal aus. So kann man wohl trotz der vier Tore Unterschied am Ende getrost mal wieder einen grossen Rasenballsportler zitieren: „Im Grossen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.“

Wer gerne mal wieder in den Genuss eines Handballspiels kommen möchte, dessen Tempo auch ungeübte Zuschauer*innen nicht gleich heillos überfordert, sei herzlich eingeladen unserem „Auswärtsspiel“ am 26.02. um 12h im OZK gegen Wabern beizuwohnen.