Moderne Interpretation

Ein poetischer Abgesang

C72K | 8. November 2023

C72K | 8. November 2023

Ein dunkler Abend; Sie sind zu später Stunde nach Ins gezogen, um zu spielen. Nicht irgendein Spiel, nein. Leset nun die Geschichte der welkenden Sportler in einem Handballspiel, das die Zeiten selbst herausforderte.

Unsere Auswahl, die von den Jahren gezeichnet war und den Duft der Erfahrung trug, stand einer jungen, dynamischen Truppe gegenüber, die vor Jugend und Vitalität nur so strotzte.

Dieses Spiel war ein lyrisches Gedicht über das Älterwerden, ein Epos über den Fluss der Zeit, bei dem die ersten 20 Minuten wie ein stolzer Prolog erschienen, bevor die Melodie sich zu verändern begann.

In den Anfangsminuten fühlte es sich an, als ob unsere Mannschaft das Kapitel eines alten medizinischen Werks verkörperte. Unsere Erfahrung war wie das sanfte Pulsieren des Herzens, während wir gegen die unaufhaltsamen Veränderungen der Zeit aufbegehrten. Wie ein erfahrener Arzt, der die Weisheit der Jahre einsetzt, um Krankheiten zu besiegen, verteidigten wir unser Tor mit Leidenschaft und Entschlossenheit. In diesen ersten Augenblicken schien das Altern wie ein ferner Gedanke, ein Hauchen im Wind.

Doch mit jeder verstrichenen Minute wurde die Melodie leiser. Die Inser-Young-Boys, eine lebendige Allegorie für den unaufhörlichen Fluss der Zeit, begann, unsere Harmonie zu durchbrechen. Ihre Schritte waren wie der Tanz der Jugend, während unsere Bewegungen allmählich an Schwung verloren, wie ein müder Takt, der sich gegen die Vergänglichkeit wehrt.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zu einem lyrischen Dialog zwischen Vergangenheit und Zukunft. Unsere Pässe und Würfe, einst so kunstvoll und geübt, zeigten nun Anzeichen der Vergänglichkeit, wie ein Gemälde, das im Laufe der Jahre verblichen ist.
Das Spiel, das sich in seinen letzten Versen entfaltete, wurde zu einer Hymne der Demut und des Verständnisses für die Kreisläufe des Lebens.

So verliessen wir das Spielfeld mit einer tiefen Anerkennung für die Eleganz der Zeit und die Gnade der Erfahrung. Das Spiel wird zu einem inspirierenden Vers in unserer Reise des Lebens, eine Erinnerung daran, dass jede Strophe des Lebens, ob jung oder alt, ihren eigenen einzigartigen Akzent hat.

Dieses Spiel, das die Zeit bereits wieder geraubt hat, ist nun der Nährboden einer neuen Darbietung.
Sei dabei, wenn wir am 18.11.2023 um 19.15 Uhr (welch unchristliche Zeit) den nächsten Akt unserer Reise im OZK vollziehen.