Klatsche, die (Substantiv, feminin)

C72K | 22. November 2022

C72K | 22. November 2022

Die M3 kommt bei der HG Bödeli auf dem Boden der Tatsachen an.

Die gestandenen Kämpen aus Köniz lagen gegen die aufstrebenden jungen Hüpfer aus Interlaken über die gesamte Spieldauer mit 37:23 vorne, nach Jahren. Das Endresultat war dem Durchschnittsalter nach Kaderliste leider exakt gegenläufig. Verschwörungsfans würden sich jetzt an diesem Detail festbeissen und bestimmt eine total plausible Erklärung finden, warum eigentlich doch wir gewonnen haben. Aber wir sind schliesslich nicht in Arizona und tragen auch keine bekloppten roten Schirmmützen. Soweit kommt’s noch! Es gibt einfach Spiele bei denen echte grosse Sportsmänner neidlos anerkennen müssen, dass sie nix zu melden hatten. Das war wohl so eines. Vielleicht wäre noch etwas Ergebniskosmetik drin gewesen, wenn wir etwas weniger zaghaft im Angriff und etwas weniger zuvorkommend in der Abwehr aufgetreten wären. Aber wie sagte bereits ein grosser deutscher Sportphilosoph: „Wäre, wäre, Fahrradkette.“
Am Samstag um 15h lockt im OZK das Ü30-Derby gegen den BSV. Wenn wir dieses mit 31:37 verlieren sollten, kaufen wir uns vielleicht doch alle rote Schirmmützen.