Revanche geglückt.

Köniz Cats | 5. April 2022

Köniz Cats | 5. April 2022

Dank Biss, Hartnäckigkeit und einem veritablen Schlussspurt doch noch als Siegerinnen vom Platz gegangen.

Am Samstag, dem zweiten April, spielte unser FU16E in der Mobiliar Arena in Gümligen gegen die Juniorinnen vom HSG Nordwest. Ein umkämpftes Spiel mit knappem Sieg für unsere Spielerinnen.

Zu Beginn der Partie starteten wir gut. Die Verteidigung hinten stand gut. Nur mit dem guten Kreisspiel der Baslerinnen hatten wir anfangs etwas zu kämpfen. Im Angriff lief es ebenfalls sehr gut. Die gegnerische vorgestellte Spitzverteidigerin konnte überlaufen werden und viele Überzahlbälle konnten so gespielt werden. Entweder von Seiten der Flügel oder des Zweiers erfolgten so also unsere Torschüsse.
Trotz unseres guten Spieles, blieben auch die Baslerinnen im Spiel. Sie lagen nie mehr als zwei Tore hinter uns und konnten auch immer wieder auf ein Unentschieden ausgleichen. Der Pausenstand lag bei einem 14:14.

In die zweite Halbzeit starteten unsere Gegnerinnen besser als wir. Technische Fehler und zwei Minuten Strafen, führten dazu, dass die Baslerinnen mit 4 Toren davon zogen. Auch 10 Minuten vor Schluss war diese Abstand noch Tatsache. Schlussendlich zahlte sich der Biss und Charakter unseres über die Saison eingeschworenes Team aus. Wir blieben dran, packten in der Verteidigung zu und schlossen vor dem gegnerischen Tor sauber ab. Die HSG Nordwestschweiz schoss in den letzten 10 Minuten nur noch 1 Tor. Auch unsere starke Torhüterin leistete einen sehr großen Beitrag und so stand es bei Abpfiff 30:29 für uns.