4-Punkte Wochenende für die FU16E

Köniz Cats | 11. Oktober 2022

Köniz Cats | 11. Oktober 2022

Zwei umkämpfte Spiele am Wochenende konnte die FU16E siegreich gestalten. Sie gewannen auswärts gegen den HVH mit 27:31 und im Heimspiel gegen den LC Brühl mit 31:30.

Einige technische Fehler prägten in den ersten paar Minuten das erste Derby-Spiel der Saison mit dem HVH. Die Nervosität war hoch, zumal die Herzogenbuchserinnen mit einem Sieg in der Tabelle davon gezogen wären. Es war ein Kopf an Kopf rennen und kein Team konnte sich wesentlich absetzen. Zur Pause führte der HVH mit 13:12.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Könizerinnen die Führung übernehmen. Doch der HVH konnte seinerseits wieder in Führung gehen. Ab der 50. Minute konnten sich die Könizerinnen absetzen. Sie kassierten nur noch 2 Tore schossen aber 6 und konnten so den Sieg ruhig über die Ziellinie bringen.

Das Spiel gegen den LC Brühl war geprägt von vielen Torhüterinnen-Paraden. Auch deshalb war das Spiel bis weit zur Pause ausgeglichen. Die Könizerinnen konnte sich jedoch bis zum Pausentee mit 2 Toren absetzen.

Das Spiel bliebt immer knapp und man konnte sich nicht weiter absetzen. Die Führung konnte bis zur 47. Minute verteidigt werden. Dann glichen die Brühlerinnen aus und übernahmen ihrerseits die Führung. 5 Minuten vor Schluss gab es ein erneuten Führungswechsel und 2 1/2 Minuten vor Schluss führten die Könizerinnen mit einem Tor. Dank toller Goaliparaden und eine guten Portion Glück konnte der Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

4 Punkte konnten an diesem Wochenende wortwörtlich erkämpft werden. Ein tolles, erfolgreiches Wochenende für die FU16E.