FU16E knapp wieder keine Punkte

Köniz Cats | 20. September 2022

Köniz Cats | 20. September 2022

Auch knapp verlieren gibt ebenfalls keine Punkte. Zum dritten Mal in Folge mussten die FU16E als Verliererinnen vom Platz und haben das Spiel gegen GC Amicitia Zürich mit 27:28 verloren.

Das Spiel gegen GC Amicitia Zürich startete ziemlich okey. Es war in der ersten Halbzeit sehr lange ein ganz ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich wirklich absetzen. Erst ab der 25. Minuten konnten sich die Zürcherinnen aufgrund von technischen Fehlern und Wurffehlern der Könizerinnen bis zur Pause einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten.

In der Schlussviertelstunde konnten die Könizerinnen den mittlerweile bis auf 4 Tore angewachsene Rückstand langsam aufholen, so, dass es gut 3 Minuten vor Schluss unentschieden stand. Leider konnte man die kurzzeitige doppelte Überzahl nicht zu seinen Gunsten nutzen und man musste den Gegnerinnen noch ein Tor zugestehen. Wiederum waren technische Fehler die Ursache, dass man in den letzten Minuten keine Abschlüsse mehr verzeichnen konnte.

Die nächste Niederlage ist Tatsache. Die Könizerinnen haben aber nie den Kopf in den Sand gesteckt, sondern haben gekämpft und eine gute Leistung gezeigt und haben sich damit (fast) selber belohnt, indem sie bis zum die Spannung im Spiel gehalten haben.