Ja zum Budget

Ja zum Budget 2022 für die Gemeinde Köniz

Vorstand | 11. Juni 2022

Vorstand | 11. Juni 2022

Der ursprüngliche Budgetentwurf im Februar hatte extreme Kürzungen für Vereine, insbesondere im Schulsport zur Folge. Am «Runden Tisch» verständigten sich die Parlamentsparteien anschliessend auf einen Konsens, der von Parlament, Gemeinderat und allen Könizer Parteien unterstützt wird. Er beinhaltet keine Kürzungen für Vereine.

Mit diesem neuen Budgetentwurf wurde auch unseren Vereinsinteressen Rechnung getragen. Ein grosser Dank geht an alle, die für unsere Anliegen eingestanden sind. Es hat sich gelohnt. Auch in Zukunft können wir in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Köniz die Angebote im Schulsport aufrechterhalten. Damit Leisten wir nicht nur einen Beitrag an die Jugendarbeit der Gemeinde, sondern können auch die Handball-Community nachhaltig entwickeln.


Die Abstimmungskampagne wirbt mit einem «JA – zu den bewährten Beiträgen an unsere Vereine!». Als Handballverein, der über 50 Jahre mit der Gemeinde Köniz verbunden ist, unterstützen wir diese Abstimmungsparole. Das Tor steht leer, der Ball muss aber noch ins Netz. Am 26.06.2022 hat es das Stimmvolk von Köniz in der Hand, den Penalty zu versenken.