Ball

Niederlage Auswärts in Yverdon (31:25)

Köniz Cats | 5. Dezember 2021

Köniz Cats | 5. Dezember 2021

Bereits vor dem Spiel grüssten unsere Gastgeberinnen aus der Westschweiz von der Tabellenspitze und es war klar, dass sie die Rückrunde in der Aufstiegsgruppe bestreiten werden. Dementsprechend gross war die Aufgabe, die sich uns an diesem Sonntag stellte.

Der Start ins Spiel gestaltete sich entsprechend schwierig für uns und nach 15 Minuten lagen wir bereits 6:2 hinten. Unsere engagierte Leistung im Cup-Spiel des Vorabends gegen Spono Nottwil hatte ihren Tribut gefordert und unsere Köpfe sowie unsere Beine waren merklich müde. In der Folge fanden wir zwar besser ins Spiel, doch Yverdon konnte den Rückstand bis zur Pause trotzdem auf 7 Tore (Pausenstand: 15:8) ausweiten.

Mit dem Ziel, uns mit einer verbesserten Verteidigungsleistung und Chancenauswertung im Minimum noch einmal an unsere Gegnerinnen heranzukämpfen, starteten wir in die zweite Hälfte.  Entgegen unseren guten Vorsätzen erwischten wir aber auch nach der Pause keinen guten Start. Anstatt den Vorsprung zu verringern, liessen wir Yverdon sich weiter absetzen. So führten unsere Gegnerinnen zeitenweise mit bis zu 10 Toren. Durch eine Willensleistung kämpften wir uns zwar noch einmal in die Partie zurück, richtig in Bedrängnis bringen konnten wir unsere Gegnerinnen an diesem Sonntag aber nicht mehr. Am Schluss setzte sich Yverdon als verdienter Sieger in dieser für uns schwierigen Partie mit sechs Toren Unterschied durch (Endresultat 31:25).

Mit hoffentlich frischeren Köpfen und Beinen, ganz sicher aber mit vielen guten Vorsätzen gehen wir nächstes Wochenende in unser letztes Vorrunden Spiel gegen den HVH Herzogenbuchsee. Anpfiff des letzten Heimspiels des Jahres ist am 11.12.21 um 18:00 Uhr in der Weissensteinhalle Bern.