Ball

Am Doppelwochenende 2 mal knapp verloren

Köniz Cats | 19. Dezember 2022

Köniz Cats | 19. Dezember 2022

Sowohl der HV Herzogenbuchsee (28:30), wie auch der LC Brühl 28:31) waren knapp stärker.

Der HV Herzogenbuchsee musste unbedingt gewinnen, damit sie ihre Chance auf die Finalrunde wahren konnten. Trotzdem gingen wir mit viel Zuversicht in das letzte Spiel an unserem Jubiläumstag. Das Spiel war immer sehr ausgeglichen mit tendenziell leichtem Vorteil für die Könizerinnen.

3 Minuten und 50 Sekunden vor Schluss stand es 26:26. Dann warfen die Buchserinnen zwei Tore in Folge, die bis zum Schluss nicht mehr wettgemacht werden konnten. Die Enttäuschung war gross, doch man durfte den Gegnerinnen zur guten Leistung gratulieren. Mit ein bisschen mehr Konsequenz in den Würfen wäre für die Könizerinnen durchaus mehr drin gelegen.

Am Sonntag ging es auf die lange Reise zum LC Brühl zum Abschluss der Hinrunde. Das Team startete nicht schlecht in die erste Halbzeit. Die erste Viertelstunde war ziemlich ausgeglichen mit abwechselnder Führung. Kurz vor Ende der 30 Min gab es eine schlechtere Phase und die Brühlerinnen zogen mit 4 Toren davon.
Die zweite Halbzeit startet zwar ansprechend, doch richtig sensationell war es immer noch nicht.
5 Minuten und 28 Sekunden vor Schluss betrug der Rückstand 8 Tore. Da begann die Aufholjadt, wohl einfach ein bisschen zu spät. Den Gegenrinnen wurde nur noch ein Tor zugestanden, während die Könizerinnen Tor um Tor aufholten. Mit dem Schlusspfiff blieben 3 Zähler unterschied zu Gunsten des LC Brühl.

Die Finalrundenqualifikation stand schon vor den letzten zwei Spielrunden fest und hat man sich mit guten Leistungen während der letzten Spielen verdient.