Ball

FU16 verliert gegen LK Zug

Köniz Cats | 20. Januar 2023

Köniz Cats | 20. Januar 2023

Unser erster Match in der Finalrunde ging gegen ein wenig überzeugendes LK Zug schlussendlich zu deutlich mit 41:33 leider verloren.

In den ersten Minuten war es ziemlich ausgeglichen und mit ein, zwei Toren unterschieden waren wir den Zugerinnen immer auf den Fersen. In der Verteidigung hatten wir zwar unsere Schwierigkeiten, aber trotzdem war es gar nicht mal so schlecht. Die grösste Mühe hatten wir mit dem grossen Kreis.

Im Angriff hatten wir am Anfang ziemlich Mühe. Die Zugerinnen schoben gut zusammen und hatten eine gute Kommunikation, was bei uns weniger gut geklappt hat.
In der 8. Minute lag man mit einem Tor in Führung, doch im Anschluss zogen die Zugerinnen kontinuierlich davon. Plötzlich waren wir zehn hinten, holten zwar immer wieder auf sieben oder sechs auf aber näher kamen wir nicht.
Gegen den Schluss war der Abstand zwischen neun und acht, dann war unser Ziel noch mindestens bis auf sieben Tore Unterschied aufzuholen, doch leider haben wir das schlussendlich trotzdem nicht geschafft. Doch im grossen Ganzen war der Match gar nicht mal so schlecht.