Den Regionalcup gewonnen!

Köniz Cats | 22. März 2023

Köniz Cats | 22. März 2023

Die FU16E gewinnt den Regionalcup gegen die Thunerinnen mit 40:15.

Nach dem Motto die Jüngsten beginnen am Frühsten, trafen sich die beiden Teams bereits um 10h00 zum Showdown im Regionalcup der FU16. Die Ausgangslage war klar: Das Eliteteam aus Köniz durfte nicht verlieren, während sich die Thunerinnen, die aktuell erfolgreich in der Promotion spielen, erhofften den Könizerinnen ein Bein zu stellen oder zumindest ihre Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

Ziemlich schnell nach dem Anpfiff vermochten sich die Könizerinnen abzusetzen. Sie wollten nichts anbrennen lassen und so stand es nach 15 Minuten bereits 10:3 aus Sicht der Könizerinnen. Das hat dem Trainer erlaubt bereits früh mit dem Rotieren zu beginnen. Bis zur Pause ist der Vorsprung auf 10 Tore angewachsen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Könizerinnen den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und hatten schlussendlich sicher auch ein bisschen den längeren Atem. Und so sehen Siegerinnen aus: