Saisonende für die FU16

Köniz Cats | 4. April 2023

Köniz Cats | 4. April 2023

Die FU16E verliert gegen die SponoEagels mit 33:44 und beendet die Finalrunde auf dem 6. Schlussrang.

Bereits vor Spielanpfiff war klar, dass die Könizerinnen keine Chance mehr auf einen Playoff Platz haben werden. Die Nottwilerinnen waren ihrerseits für die Playoffs qualifiziert und konnten ihrerseits mit einem Kantersieg gegen die Köniz CATS noch die Tabellenspitze übernehmen.

Unabhängig der Ausgangslage war vorerst kein Klassenunterschied auszumachen. Die beiden Teams schenkten sich nichts und gestalteten ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Könizerinnen. Erst ab der 20. Minuten gingen die Nottwilerinnen in Führung. Es blieb knapp, jedoch konnten sie sich bis zur Pause mit 3 Toren absetzen. Noch war aber alles offen.

Ach die zweite Halbzeit war lange ausgeglichen. Den Vorsprung haben die SponoEagles aber nicht mehr hergegeben und ihn im laufenden Spielgeschehen kontinuierlich ausgebaut. Auch wenn das Resultat zum Schluss sehr deutlich ist, haben die Könizerinnen einen sehr guten Match gespielt. Sie haben im letzten Saisonspiel nochmals Vollgas gegeben und sich selber einen schönen Saisonabschluss bereitet. Trotz der Niederlagenserie, sie sind das 6. besten Team in der Schweiz.