Ball

Bittere Niederlage in Genf

Köniz Cats | 22. Oktober 2023

Köniz Cats | 22. Oktober 2023

Eigentlich wäre die Aufgabe klar gewesen, gegen SG CS Chênoise Genève Handball müssen zwei Punkte her. Nicht nur auf Grund der langen Fahrt, sondern auch weil die Genferinnen in der letzten Saison um den Abstieg spielten und wir noch nie gegen die Westschweizerinnen verloren haben.
Leider starteten wir schwach in die Partie. Die Genferinnen fand zu viele Lücken in unserer, zu laschen, Defensive und unsere Würfe zu selten den Weg ins Tor. So wuchs unser Rückstand immer weiter an, zwischenzeitlich lagen wir sieben Tore hinten. Leider nützte auch die Umstellung der Deckung nicht viel. Nach 30 Minuten trennten wir uns mit 15:19 in die Garderoben.

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: Alles daran setzten den Schaden zu beheben. Leider gelang auch dies nicht nach Wunsch. Die starke Torhüterin der Genferinnen brachte unsere Aufholjagd immer wieder ins Stocken. Was man uns immerhin zugutehalten kann, ist das wir nicht aufgegeben haben. Am Schluss gelingt es uns noch auf zwei Tore zu verkürzen. Die Reaktion kommt aber deutlich zu spät. Wir verlieren die Partie mit 26:24.