CATS gegen HVH

Knapper Heimsieg gegen HVH

Köniz Cats | 31. Oktober 2023

Köniz Cats | 31. Oktober 2023

Nach der bitteren Niederlage gegen Genf starteten wir fokussiert und voller Energie gegen Herzogenbuchsee. Ziel war es, die Fehler aus dem letzten Spiel nicht zu wiederholen. Nach einem ausgeglichenen Start konnten wir uns leicht absetzen. Das Tempo wurde hochgehalten und so konnten wir einen Pausenstand von 18:14 herausspielen.

In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter konsequent wie in der ersten Halbzeit. Zehn Minuten vor Schluss reduzierte sich unser Vorsprung von Minute zu Minute. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten hektischer geführt und HVH konnte sogar zum ersten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Bis drei Minuten vor dem Spielende lagen wir immer noch mit einem Tor zurück. Durch taktische Umstellungen und unseren straken Teamgeist konnten wir den Sieg dennoch auf unsere Seite zwingen und den Match mit 32:31 gewinnen.

Nun können wir uns gezielt auf das nächste Spiel gegen Rotweiss Thun vorbereiten.