Verteidigung gegen Rotweiss Thun 2

Ungefährdeter Sieg

Köniz Cats | 8. November 2023

Köniz Cats | 8. November 2023

Dank einer tollen ersten Halbzeit einen ungefährdeten Siege gegen DHB Rotweiss Thun 2 eingefahren (39:39).

Nach dem knappen Sieg gegen den HVH nutzten wir die Trainingswoche, um uns auf die Thunerinnen vorzubereiten. In der ersten Halbzeit zeigten wir eine gute Leistung mit nur wenigen technischen Fehlern, gutem Tempo, einer soliden Verteidigung und präzisen Würfen auf das Tor. Der direkt zu Beginn erspielte Vorsprung konnte bis zur Pause auf einen 11-Punkte- Vorsprung (23:12) ausgebaut werden.

Leider konnten wir die Leistung in der zweiten Halbzeit nicht aufrechterhalten. Es gab vermehrt Fehler sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Im Angriff kam es zu technischen Fehlern und unpräzisen Abschlüssen. In der Verteidigung fehlte die Aggressivität und die Abstimmung mit den Mitspielerinnen. Dank der guten Leistung in der ersten Halbzeit gewannen wir das Spiel verdient mit 39:29.

Es bleibt uns nun eine Woche Zeit, um uns auf unsere Tabellennachbarinnen aus Zofingen vorzubereiten.