Deutliche Niederlage in Zofingen

Köniz Cats | 14. November 2023

Köniz Cats | 14. November 2023

Am vergangenen Samstag trafen wir auswärts auf das Team aus Zofingen und es durfte eine spannende Partie erwartet werden. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten wir knapp für uns entscheiden.

Wir starteten gut in das Spiel und führten nach 7 Minuten bereits mit 3 Treffern. Anschliessend begangen sich der ein oder andere technische Fehler zu viel einzuschleichen und wir scheiterten vermehrt an der starken gegnerischen Torfrau. Bis zur Pause konnten die Gastgeberinnen das Spiel drehen und führten nach 30 Minuten mit 17:12. Die Pausenansprache zeigte leider nicht die gewünschte Wirkung.

Nach wie vor hatten wir viele Fehlwürfe zu beklagen und in der Verteidigung kamen die Zofingerinnen immer wieder zu einfachen Toren. Die notwendige Aggressivität und Abstimmung liess auf unserer Seite zu wünschen übrig. Schlussendlich mussten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen (36:27) und grüssen damit nur noch vom dritten Tabellenplatz.

Nächsten Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an. Um 19 Uhr treffen wir auf den DHB Rotweiss Thun 2. Uns bleibt eine Woche Zeit, um die Niederlage in Zofingen zu verdauen und uns auf die Thunerinnen vorzubereiten.