Ball

Knappe Niederlage im Derby

Köniz Cats | 22. November 2023

Köniz Cats | 22. November 2023

Nach einem guten Start in das Spiel konnten wir zeitweise auf eine 4 Tore Führung ausbauen. Nach 15 Minuten wechselte Thun die Aufstellung und verstärkte ihren Rückraum mit Spielerinnen der ersten Mannschaft. Die Thunerinnen konnten zu einem Unentschieden aufholen. Jedoch fassten wir uns wieder und konnten durch eine starke Deckungsleistung das Unentschieden bis zur Pause halten.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir stark und konnten stetig einen Vorsprung von einem Tor halten. Bis zur 45. Minute konnten wir diesen sogar auf drei Tore ausbauen. In den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal knapp und die Thunerinnen konnten ihren Vorsprung auf zwei Tore ausbauen. Trotz des Kampfgeists und einigen schönen Toren, konnten wir diesen Vorsprung nicht mehr aufholen und verlieren am Ende mit 33:32.

Alles in allem stimmte die Teamleistung und wir konnten einige schöne Aktionen, sowohl in der Deckung, wie auch im Angriff herausspielen. Nächstes Wochenende treffen wir auswärts auf unsere Tabellennachbarinnen aus Olten.