Keine Punkte in Olten

Köniz Cats | 29. November 2023

Köniz Cats | 29. November 2023

Die Aufgabe beim Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Olten war klar: Wir müssen gewinnen. Unsere Gegnerinnen traten aggressiv auf und setzten uns mit ihrer offensiven Verteidigung 60min lang unter Druck. Wir entgegnetem dem mit Kampfgeist und konnten dank unserer eigenen starken Defensive mithalten. Zur Halbzeit stand es 13:12 für Olten.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie sie endete. In der 54. Minute konnte sich Olten erstmals etwas absetzen und wir gelangen in einen 5-Tore Rückstand. Dies lag hauptsächlich an technischen Fehlern und einer mangelnden Chancenverwertung unsererseits. Doch wir liessen uns nicht so einfach abschütteln und zeigten noch einmal Kampfgeist. Nach einer Aufholjagd endete das Spiel schlussendlich in einer knappen Niederlage von 24:26 für uns.