HVH setzt sich durch

Köniz Cats | 17. Januar 2024

Köniz Cats | 17. Januar 2024

Am vergangenen Samstag fand unser erstes Spiel der Rückrunde gegen den HV Herzogenbuchsee statt. Mit einer jungen, neu formierten Mannschaft begannen wir das Spiel mit viel Enthusiasmus und dem klaren Ziel, wichtige Punkte in der Abstiegsrunde zu sammeln. Die erste Halbzeit zeigte, dass unser Team durchaus in der Lage war, mit Herzogenbuchsee mitzuhalten. Trotz einiger Ungenauigkeiten und einer gewissen Nervosität auf unserer Seite gelang es uns, den Rückstand gering zu halten, und die erste Halbzeit endete knapp mit 13:14 zugunsten der Gäste.

Wir gingen positiv eingestimmt in die zweite Halbzeit, und wir wussten, dass wir weiterhin hart gegen den HV Herzogenbuchsee kämpfen müssen, um am Ball zu bleiben. Allerdings machten sich im Verlauf des Spiels vermehrt technische Fehler bemerkbar. Dies führte zu Schwierigkeiten bei den Abschlüssen, und die Tore, die wir dringend benötigten, blieben aus. Trotz unseres Bestrebens, das Spiel zu drehen, ging uns gegen Ende die Luft aus. Der HVH konnte sich im Angriff besser durchsetzen und gelang es so, sich einen Vorsprung zu erarbeiten und das Spiel letztendlich mit 26:32 für sich zu entscheiden.

Es ist wichtig, die positiven Aspekte dieses Spiels zu betonen. Erfahrungen werden dazu beitragen, dass unser Team wächst und sich weiterentwickelt. Die technischen Fehler und die Nervosität sind Bereiche, an denen wir arbeiten können, und sie bieten gleichzeitig Raum für Verbesserung. Wir können gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen und uns auf die kommenden Herausforderungen der Abstiegsrunde vorbereiten.

Das nächste Spiel findet nämlich schon nächsten Sonntag in Thun statt, und diese Punkte wollen wir für uns entscheiden.