Bittere Niederlage in Thun

Köniz Cats | 25. Oktober 2022

Köniz Cats | 25. Oktober 2022

Mit einer unnötigen und deshalb umso bitteren Niederlage verabschieden sich die Könizerinnen aus Thun. Sie verlieren gegen DHB Rotweiss Thun mit 33:31.

Viel gibt es nicht zu sagen: Wir starteten gut ins Spiel, die Deckung stand und der Angriff war effizient. So konnten wir mit einem guten Vorsprung in die Pause gehen (15:9).

Was danach geschah, kann niemand wirklich erklären. Viele Fehler, sowohl in der Verteidigung, wie auch im Angriff, erlaubten Thun kontinuierlich aufzuholen. Bevor wir zu einer Reaktion fähig waren, waren wir leicht im Rückstand. Wir kämpften weiter, doch schlussendlich war es nicht genug, Thun weiterhin in einem Hoch, und wir verloren die Partie. (33:31)

Nun heisst den Kopf nicht hängen lassen und sich neu fokussieren, denn in einer Woche fängt die Rückrunde an! Wir starten in Genf, wo wir gegen die SG CS Chênois Genève Handball antreten werden.