Das letzte Heimspiel

Köniz Cats | 12. April 2022

Köniz Cats | 12. April 2022

Das letzte Heimspiel der Saison und in der Weissensteinhalle konnte gewonnen werden.

Ein uns gut bekannter Gegner. Im letzten Match verliessen wie die Halle mit einer Niederlage und einem Tor unterschied, doch zu Hause haben wir gegen sie immer gewonnen.

Der Match fing einfach an. Wir waren immer in Führung und hatten Freude am Spiel. Unsere Wurfquote war zwar nicht die beste, doch dafür hatten wir ein gutes Zusammenspiel.

Gegen die Pause hin (16:11) kamen unsere Gegnerinnen aber ein bisschen näher an uns heran. Doch wir liessen uns nicht abschütteln und fuhren genau gleich weiter.

Als die meisten wohl dachten, dass es ein relativ eindeutiger Sieg für uns sei, drehte sich das Blatt.

Plötzlich waren sie auf zwei Tore unterschied herangerückt und wir fingen an zu stressen. Es passierten extrem viele technische Fehler und es fiel fast kein Tor mehr auf beiden Seiten.

Auf einmal war es dann Unentschieden und das Spiel ging etwa noch vier Minuten.

Als aber dann von uns wieder zwei Tore fielen, sah es wieder besser aus. Am Schluss gab es noch einen Freistoss für die Gegnerinnen aus Nyon. Doch selbst wenn er den Weg ins Tor gefunden hätte, es hätte an unserem Sieg nichts mehr geändert. Wir gewannen das Spiel schlussendlich mit 26:24.