Die FU18 im Cup bereits ausgeschieden

Köniz Cats | 17. September 2023

Köniz Cats | 17. September 2023

Die FU18 Elite verliert das Cup-Spiel gegen den LK Zug mit 26:31 (13:17)

Am Donnerstag, 14.09.2023 ging es für unsere U18 nach Zug. Trotz einem langen Tag und einer langen Anreise wollten wir gegen den LK Zug mit unserer Bestleistung auftreten.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von vielen Fehler und Fehlwürfen unsererseits. Die Deckung, die sich in den letzten Spielen als sehr gut ausgezeichnet hat, war eher löchrig und nicht ganz so hart wie wir es von uns kannten. Daher fand der LK Zug besser ins Spiel, obwohl auch ihr Spiel nicht fehlerlos war. Die Zugerinnen konnten unser Tempo im Angriffsspiel gut bremsen, was uns das Ganze nicht einfacher machte und wir dadurch einen eher statischen Angriff hatten.

Erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit fanden wir richtig ins Spiel und konnten daher den Vorsprung von LK Zug auf 5 Tore reduzieren. Trotz der Niederlage und einem eher schwachen Spiel von uns konnten wir viel profitieren und wissen nun, woran noch zu arbeiten ist.

Leider ist durch die Niederlage gegen den LK Zug unsere Cup Reise für diese Saison schon nach der ersten Runde vorbei. Nun liegt der Fokus ganz auf der Meisterschaft.