Stämpfli Cup 2023

FU18 erfüllt die Pflicht im Spiel gegen HSG Aargau Ost

Köniz Cats | 17. September 2023

Köniz Cats | 17. September 2023

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Die HSG Aargau Ost schlussendlich deutlich mit 38 : 24 geschlagen.

Die FU18 traf im zweiten Heimspiel der Saison auf die Aufsteigerinnen aus dem Kanton Aargau. Die Aargauerinnen waren uns nicht fremd, da wir letzte Saison in der Abstiegsrunde schon auf sie trafen. Wir wussten daher, dass es sich bei ihnen um sehr hartnäckige Gegnerinnen handeln kann.

Nach einem ausgeglichenen Start konnten wir uns ab der 15 Minute immer mehr absetzen und führten zur Halbzeit mit 17:10.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann unseren Vorsprung weiter ausgebaut und Neues ausprobiert. Daher gab es auch vermehrt Fehler und unsere Deckung nahm an Härte ab.
Schlussendlich gewannen wir das Spiel mit 38:24, doch es wäre mehr drin gelegen. Wir waren daher nicht ganz so stolz auf unsere Leistung, aber können viel aus diesem Spiel mitnehmen. Wir sind froh darüber, dass wir die zwei Punkten bei uns behalten konnten und freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag, 23.09.2023 gegen die SG Spono Eagles in Nottwil.

Aus drei Spielen stehen wir nun bei zwei Siegen und einer Niederlage. Unser nächstes Heimspiel wird am Samstag, 30.09.2023 gegen LK Zug sein.