Eagles den Cats überlegen

Köniz Cats | 23. Januar 2022

Köniz Cats | 23. Januar 2022

Die Cats sind den Eagles klar unterlegen und verlieren deutlich mit 19 Toren unterschied.

Was für eine durchwachsene Leistung unserer FU16E im Spiel gegen das Team Spono Eagles. Unsere Spielerinnen waren im Vergleich zum Spiel gegen GC nicht mehr wieder zu erkennen.

In der ersten Halbzeit offerierte unser Team den Gegnerinnen freie Laufwege und liess sie beinahe ungehindert aufs Tor schiessen. Unsere Torhüterin war machtlos gegen die Nottwilerinnen, welche jeweils von sechs Meter abschliessen konnten. Erst auf die zweite Halbzeit hin, wachte unser Team auf und begann mit einigen Aktionen auf das gegnerische Tor. Auch im Angriff konnte unser Team nicht glänzen, da die Gegenspielerinnen sehr offensiv verteidigten und wir nicht in die Lücken liefen. Der Pausenstand 5:21 war also gerechtfertigt.

Obwohl die in der Pause angesprochenen Kritikpunkte in der zweiten Halbzeit zu teilen umgesetzt wurde, reichte es natürlich lange nicht mehr für einen Sieg oder gar ein Unentschieden. Zum Schluss mussten wir uns dann mit einem Endresultat von 20:39 geschlagen geben. Trotz dieser miserablen Leistung zeigte das Team Charakter und Stärke.

Da ein Ehrengast seitens Spono dabei war, Marcel Hug (Goldmedalliengewinner Paralympics 2021) , wurde das Spiel von einem Speaker kommentiert. Auch ein Interview mit dem Profisportler fand im Anschluss des Spiels statt. Jede unserer Spielerinnen hatte ausserdem das Privileg, die Goldmedaille zu halten, welche ein überraschendes Gewicht hatte.

Wir blicken auf ein lehrreiches Spiel zurück und fokussieren uns auf die kommenden Spiele.