LK Zug nimmt 2 Punkte mit

Köniz Cats | 1. Februar 2022

Köniz Cats | 1. Februar 2022

Trotz guter Leistung hat sich zum Schluss mit dem LK Zug die routiniertere Mannschaft durchgesetzt. Sie haben die zweit Punkte aus Bern mit nach Hause genommen.

Unsere coronabedingt geschwächte FU16E, hat trotz fehlenden Spielerinnen den Zugerinnen ziemlich lange Zeit, das Leben schwer gemacht.

In der Deckung haben unsere Frauen in der ersten Halbzeit alles gegeben, jedoch haben wir vorne viel zu viele gute Chancen liegen lassen. Trotzdem konnten wir nach der ersten Halbzeit mit einer Führung in die Pause (10:9).

Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte unsere FU16E tapfer weiter. Was in der Pause angesprochen wurde, probierten wir umzusetzen, jedoch nicht immer mit Erfolg. Auch uns ging jedoch irgendwann langsam der Sprit aus und auch die frische und Konzentration im Kopf nahm zusehends ab. Die Zugerinnen stellten ihre Abwehr um, was uns zusehends Mühe bereitete. Zudem konnten wir ihre Torhüterin minutenlang nicht bezwingen. In der Summe konnten wir diesen Rückstand dann nicht mehr aufholen.

Trotz unserer konstant guten Leistung konnten wir die Zugerinnen leider auch dieses Mal nicht besiegen. Sie konnten sich die zwei Punkte sichern, mit einem Endresultat von 19:24.

Trotz allem dürfen unsere Modis nach zehn anstrengenden Tagen sehr zufrieden mit sich und ihrer Leistung sein. Wir konnten zeigen was wir vom unglücklichen vorletzten Samstag alles mitnehmen konnten und freuen uns nächste Woche sonntags gegen die HSG Juniorinnen Nordwest antreten zu dürfen.