Ball

Niederlage gegen die HSG Nordwest

Köniz Cats | 10. Februar 2022

Köniz Cats | 10. Februar 2022

Was ein harziges Auswärtsspiel. Unsere FU16E unterlag den Gegnerinnen vom HSG Nordwest nur knapp.

Viel zu viele kleine Unkonzentriertheiten und Unachtsamkeiten, leisteten sich unsere Spielerinnen auf dem Platz in Pratteln. Kleine individuelle Fehler jeder einzelnen Spielerinnen, seien es in der Deckung oder verpasste Abschlüsse, führten am Schluss zum Endresultat.

Anfangs starteten wir gut in die Partie, wir waren im Kopf einigermassen parat und hatten eine gute Einstellung.
Doch dann wurde unsere Deckung lückenhaft und viel zu viele Abschlüsse über die generischen Flügel konnten verwandelt werden. Unser Angriffstempo und die Intensität hingegen stimmte, immer wieder konnten schön herausgespielte Überzahlen aufs Tor der Baslerinnen erzielt werden, welche jedoch leider nicht verwandelt wurden.

Sicherlich war es ein attraktives Spiel für beide Teams und deren Supporter. Beide Teams kämpften hart. Viele Strafen beider Seiten, Fehler, Tore und Paraden doch am Schluss übertrafen die Baslerinnen mit einer höheren Mentalität. Während der Pause lag der Torestand bei 17:17 . Der Schlussstand war dann jedoch 32:30 – eine vermeidbare Niederlage gegen die HSG Juniorinnen.

Jedoch kamen aufbauende Worte von Seiten beider Trainer in der Garderobe: «Wir wissen an was zu arbeiten ist!» Also blicken wir auf ein lehrreiches Spiel zurück und wir starten mit neuer dazugewonnener Stärke in die nächsten Spiele.