Cup Viertelfinal gewonnen!

Köniz Cats | 16. Februar 2022

Köniz Cats | 16. Februar 2022

Das Viertelfinal im Regio-Cup wurde gegen die F3 des DBH Rotweiss Thun gewonnen. Nach einer resultatmässig ausgeglichenen ersten Halbzeit siegte die FU16E schlussendlich deutlich mit 14:33.

Was ein Abwechslungsreiches Spiel! Obwohl wir wussten, dass wir technisch, konditionell aber auch körperlich besser sind, hatte niemand wirklich eine Ahnung wie er an das Spiel ran gehen soll. Dies hat man in der ersten Halbzeit auch bemerkt. Unsere FU16 hatte Anfangs noch viel zu viel Respekt vorne in die Lücken zu laufen, als auch hinten richtig anzupacken, weshalb die Platzierten Schüsse der Rückraum-Spielerinnen von Thun schliesslich ihr Ziel auch erreichten. Zur Pause mussten wir uns mit einem Resultat von 10:14 für uns zufriedengeben.

Auch in der Pause wurde noch einmal angesprochen, wer keine Angst hat, ist klar im Vorteil. Und auch in den Abschlüssen solle man nicht zögern. Der Ehrgeiz und Einsatz unserer Spielerinnen kam erst in der zweiten Halbzeit richtig auf.

Immer mehr trauten wir uns richtig hart anzupacken, auch immer mehr Bälle konnten wir abfangen und daher dann ungehindert und allein auf das freie Tor laufen. Die Deckung stand jetzt sicher und arbeitete zusammen. Damit waren die zum Schluss nur vier Gegentore und 19 Tore (14:33) für uns in der zweiten Halbzeit auch völlig verdient.

Wir haben ein sehr lehrreiches Spiel hinter uns und freuen uns im Halbfinale schon am Anfang richtig anzupacken.