Beide Punkte gehen in die Ostschweiz

Köniz Cats | 21. Februar 2022

Köniz Cats | 21. Februar 2022

Die Juniorinnen des LC Brühl waren zum Schluss abgeklärter. Das Spiel der FU16E ging mit 24:30 verloren.

Auch diesen Sonntag konnten wir die zwei Punkte nicht zu Hause behalten. Unsere FU16 ging mit viel Positivität und Zuversicht aufs Feld. Und doch durften wir die Gegnerinnen, die mit einem kleinen Kader angereist sind, nicht unterschätzen.

In der ersten Halbzeit lief alles wie vorher angesprochen. Wir verteidigten gut zusammen und auch vorne kamen wir, mit auch manchmal etwas Schwierigkeiten, zu unseren Abschlüssen. Mit dem Pausenpfiff bekamen die Brühlerinnen noch einen direkten Freiwurf, der dann noch etwas unglücklich abgelenkt den Weg ins Netz fand. Also gingen wir mit einem Unentschieden (16:16) in die Pause.

Auch nach der Pause konnten wir noch gute zehn Minuten mit den Gegnerinnen mithalten, jedoch eben nur noch zehn Minuten. Langsam wich die Konzentration, auch die Pumpe war nicht mehr auf 100%. Brühl verteidigte clever, mit unseren viel zu vielen Fehlpässen haben wir ihnen also ein grosses Geschenk gemacht, weshalb sie also ohne Probleme hin und wieder den Ball gewinnen und allein aufs Tor laufen konnten. Wir gingen nicht mehr so konsequent in unsere Abschlüsse wie in der ersten Halbzeit und trafen anstatt das Tor für fast fünf Minuten nur noch den gegnerischen Torwart.

Naja, Kopf hoch und weiter geht’s!