Vorankündigung: 1/2 Final im Regio-Cup

Köniz Cats | 9. März 2022

Köniz Cats | 9. März 2022

Mit ausgezeichneten Leistungen konnten sich sowohl die FU16E, wie auch die M2 SG TVL/C72K für die Halbfinals im Regio-Cup qualifizieren. Die Halbfinals finden am 26.03.2022 ins Solothurn statt.

Am Wochenende des 26.03./27.03. finden die Finalspiele im Handball Regio-Cup statt. Sowohl die Frauen, wie die Männer bestreiten am Samstag die Halbfinalspiele. Die Sieger der jeweiligen Partien spielen am Sonntag um den Cupsieg.

Durch ein Freilos in der ersten Runde, konnte die FU16E direkt in den 1/4 Finals einsteigen. Dort bezwangen sie die SG Rotweiss Thun/Grosshöchstetten nach einem harzigen Start schlussendlich deutlich mit 33:14 und konnten sich den 1/2 Finaleinzug sichern.

Ein Tor hat im letzten Match zwischen Sieg und Niederlage den Ausschlag gegeben. Waren die M2 SG TVL/C72K zur Pause noch mit einem Tor im Rückstand, konnten sie in einem hart umkämpften Spiel gegen PSG Lyss M3 mit einem Endresultat von 32:31 das Halbfinalticket sichern.

Die FU16E spielt ihren Halbfinal um 12h00 gegen die F2 PSG Lyss. Es darf ein spannendes und umkämpftes Spiel erwartet werden. Die M2 SG TVL/C72K spielt ihren Halbfinal direkt im Anschluss. Anpfiff ist um 14h00.

Auch in Solothurn freuen sich die Teams auf eine lautstarke Unterstützung.