F1

F1: Zum 1. Mal für die Finalrunde qualifiziert

Köniz Cats | 23. Dezember 2022

Köniz Cats | 23. Dezember 2022

Stefan Hänni schaut zurück auf die vergangenen Spiele und kann stolz sein auf das bislang Erreichte.

Die F1 startete nach einer intensiven Vorbereitung motiviert in die Hauptrunde. Gleich im ersten Spiel gegen die vermeintlich starken Baslerinnen zeigte das Team welch grosses Potential hier lauert, und gewann mit 12 Toren Differenz. Es folgten mehrere Highlights und nur 2 bedenklich schwache Halbzeiten, welche jeweils zu den einzigen 2 Niederlagen führten, obwohl wir die erste Hälfte dieser Spiele dominierten konnten. Resultat der ansonsten starken Leistungen ist die, seit mehreren Saisons angestrebte Qualifikation für die Finalrunde.

Enorm erfreulich ist der Blick in die Torschützinnen-Liste der 3 Gruppen der Erstliga-Damen: Man muss enorm weit herunter skrollen bis eine Flügel-Spielerin auftaucht, welche nicht aus Köniz stammt! Dies zeigt auf, dass unsere 1. Frauschaft als Team Chancen, die bis zu den Flügel-Spielerinnen heraus gearbeitet werden, verwertet!

Nun freut sich das, im Kern über Jahre zusammen gewachsene Team, den Aufstieg in die SPL2 zu versuchen. Der Zusammenhalt der Frauen ist offensichtlich für alle erkennbar und eine Freude für jeden/e Betreuer/in im Umfeld!

Wir freuen uns auf die Herausforderung; Hoffentlich mit grosser Unterstützung begeisterter Zuschauer.