Ball

Gelungener Start in den Mobiliar Cup

Köniz Cats | 7. September 2022

Köniz Cats | 7. September 2022

Die erste Hürde geschafft: Die F1 schlägt den HC Arbon mit 27:37 und zieht in die zweite Runde des CH Cup ein.

Zum Saisonauftakt stand für die F1 diesen Samstag das Cup Auswärtsspiel in Arbon an. Mit dezimiertem Kader aber mit dem klaren Ziel, durch einen Sieg die zweite Runde zu erreichen, machte sich die Mannschaft auf den Weg in Richtung Ostschweiz.

Nach einer langen und nicht ganz staufreien Anreise, gestaltete sich der Start für die Könizerinnen schwierig. Durch das von Anfang an sehr kampfbetonte Agieren der Gegnerinnen musste jedes Tor hart erarbeitet werden. So gelang es erst kurz vor der Pause, sich ein erstes Mal einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten.

Auf diesem Vorsprung konnte nach der Pause dann aber aufgebaut werden. Trotz teilweise grenzwertiger Gegenwehr in der Abwehr und stetigen Torerfolgen vonseiten der Arbonnerinnen, konnte die Führung konstant weiter ausgebaut werden.

So stand am Ende ein ungefährdeter 27:37 Sieg für die Könizerinnen zu Buche und es konnte der Einzug in die zweite Runde des CH Cup gefeiert werden.