Saisonauftakt geglückt!

Köniz Cats | 21. September 2022

Köniz Cats | 21. September 2022

Die ersten 2 Punkte gegen die SG ATV/KV Basel mit 35:23 eingefahren.

Nach einer langen Vorbereitungsphase und dem gelungenen Cupauftakt anfangs September stand für die F1 dieses Wochenende endlich das erste Meisterschaftsspiel der Saison 22/23 an. Zu Gast waren die Spielerinnen der SG ATV Basel, die ihrerseits bereits durch einen Kantersieg in der Vorwoche ein erstes Ausrufezeichen zum Meisterschaftsstart setzen konnten.

Mit einem konzentrierten Start in die Partie gelang es den Könizerinnen früh in Führung zu gehen und sich schnell einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Die gute Startphase mit effizientem Angriffsspiel und zahlreichen Paraden auf Seiten der Köniz Cats sollte sich als Schlüssel für den späteren Sieg erweisen. Bis zur Halbzeit konnte die SG ATV Basel so auf Abstand gehalten und ein sieben Tore Vorsprung herausgespielt werden.

Obwohl die Baslerinnen danach besser ins Spiel kamen und vor allem den Druck aus dem Rückraum erhöhen konnten, gelang es den Köniz Cats, den Vorsprung zu verwalten und in der Schlussphase sogar noch einmal auszubauen. So resultierte am Ende ein auch in der Höhe verdienter erster Saisonsieg, auf dem es nun aufzubauen gilt.

Weiter geht es für die F1 am 01. Oktober mit dem ersten Derby der Saison auswärts gegen den HVH in Herzogenbuchsee.