In Stans verloren

Köniz Cats | 23. Januar 2022

Köniz Cats | 23. Januar 2022

Die FU14 verliert ihr erstes Spiel der Auf-Abstiegsrunde gegen den BSV Stans mit 25:16.

Nach einem Monat Spielpause hatten wir wieder einen Match. Da unser Teambus von der FU16 benutzt wurde, fuhr Erik uns mit einem weissen Bus nach Stans. Es war erstaunlich ruhig und viele waren noch müde. Manchmal sangen wir zur Musik doch richtig Party, wie sonst, gab es nicht. Als wir ankamen, sah man wunderschön die Berge. Wir waren in einem Tal und neben uns weisse Berge!

Vor uns spielten noch die U16 von Stans und nach ihnen liefen wir uns ein. Die Stimmung war zwar immer noch ruhig, doch wir hatten Spass. Dann im Spiel, in den ersten paar Minuten, hätte es nicht besser laufen können. Wir fanden vorne Lücken und schossen Tore. Und hinten in der Verteidigung liessen wir fast keine durch. Lucienne schoss ihr erstes Tor und Barblin spielte ihren ersten Match.

Doch mit der Zeit holten unsere Gegnerinnen auf. Wir verloren immer mehr die Kontrolle über das Spiel und es wurde zunehmend ein Chaos auf dem Spielfeld. In der Pause war es dann schon ein 14:11 Rückstand.

Doch auch nach der Pause wollten wir nicht so ganz aufblühen. Wir gingen langsam aus Verzweiflung, von neun Meter werfen, doch fast keiner ging rein. Es klappte gar nichts mehr. Und am Schluss, nahm Erik uns alle raus und wechselte die jüngeren ein, damit sie noch zu mehr Spielzeit kommen.

Trotz unserer super starken Torhüterin, verloren wir am Schluss 25:16. Auf der Heimfahrt war wieder alles ruhig, fast niemand sprach über den Match, nur hinten im Bus, war es ein bisschen lauter.