Zweite Niederlage in Folge!

Köniz Cats | 31. Januar 2022

Köniz Cats | 31. Januar 2022

Das Heimspiel in der Mobiliar Arena konnte leider nicht erfolgreich gestaltet werden. Die Gegnerinnen aus Basel waren stärker und nahmen die beiden Punkte mit nach Hause.

Trotz der Musik die aus den Boxen durch die Garderobe dröhnte, war die Stimmung eher bedrückt und angespannt. Es gab kaum jemand der lachte. Wir gingen dann zum Einlaufen, wie wir das schon immer gemacht haben. Dann ging es los.

Der Start ist uns missglückt. Ab der ersten Minute lagen wir zurück und die Gegnerinnen bauten ihren Vorsprung immer ein bisschen mehr aus. Auch, weil wir viele Male in Unterzahl spielen mussten. Wir hatten einige 2-Minuten-Strafen zu verzeichnen. Das Spiel war ruppig und da und dort gabs es den einen oder anderen Schubser. Zur Halbzeit stand 11:19.  

Aber auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser. Barblin konnte dank einem 7m noch ihr erstes Tor in der FU14 machen. Auch die jüngeren Spielerinnen kamen zu ihren Spieleinsätzen und konnte wertvolle Erfahrungen für die nächsten Spiele sammeln.

So richtig Freude wollte nicht aufkommen. Am Schluss verloren wir fast mit zwanzig Toren Differenz. Endstand 23:40. Aber beim obligaten Selfie zeigten sich dann schon wieder fröhliche Gesichter.