Erster Sieg in der Rückrunde

Köniz Cats | 10. Februar 2022

Köniz Cats | 10. Februar 2022

Die Westschweizerinnen mussten die Heimreise ohne Punkte antreten. Die FU14I gewinnt ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen SG Les Mouettes de Genève mit 32:30.

Gemäss unserem Spielplan ist es das letzte Mal, dass wir in der Mobiliar Arena spielen konnten in dieser Saison. Die Mobiliar Arena fanden sehr viele von uns ziemlich cool.
Unsere Gegnerinnen, die mit ihrem Mannschaftsbus von Genf hier her kamen, waren nur sieben Spielerinnen.
Mit Musik liefen wir zuerst ein und machten dann erst die Teambesprechung, damit wir sicher sein konnten, dass alle wirklich warm bereitstanden.

Wir waren von Anfang an in Führung doch die Genferinnen waren ziemlich stark und kamen manchmal bis auf zwei Tore Unterschied an uns heran. Kurz vor der Pause, als wir fünf Tore in Führung waren, liess Erik die jüngeren Spielerinnen aufs Spielfeld, um ihnen Spielzeit zu geben. Nach der Pause beim Stand von 17:13 liefen dann wieder die Stammspielerinnen auf. Das Spiel wurde immer spannender und die Gegnerinnen holten am Schluss doch noch bis auf ein Tor auf. 31:30 für uns. Wir wurden zum Teil ziemlich müde und agierten extrem hektisch auf dem Spielfeld und mussten auch noch in Unterzahl spielen. Eine Minute vor Schluss konnten wir dann den Zweitorevorsprung herstellen und und hielten hinten dicht und sicherten uns damit den ersten Sieg in der Rückrunde.