Platzhirsch

C72K | 21. September 2022

C72K | 21. September 2022

Die M3 gewinnt dank starker erster Hälfte deutlich gegen den Aufsteiger aus Wabern mit 34:19.

Jedes Jahr im Herbst tritt der Platzhirsch an, um sein Revier zu verteidigen. Am Sonntag stand Kräftemessen im Könizer Revier auf der Tagesordnung. Der alternde Achtender aus Köniz trat zum Kommentkampf mit dem auch nicht mehr gerade jugendlichen, aber aufstrebenden Zwölfender aus dem Ortsteil Wabern an. Nach zaghaftem Forkeln in der Anfangsphase, stemmte der Platzhirsch die Hufe in den Dreck und schob mächtig an. Auch wenn der Herausforderer wacker dagegenhielt und auch bis zum Schluss nicht im Gebüsch verschwand, so war der Kampf doch nach 20 Minuten bereits entschieden. Beide Seiten trugen aus einem durchwegs fair geführten Kampf die üblichen Blessuren davon.

An die eignen Reihen: Beim nächsten Match wäre ein Auswechselspieler im Feld mal gut, auch wenn Ändu wieder seine übliche Bude gemacht hat.