Raclette am Feuer

Walliser Erkenntnisse

C72K | 14. September 2022

C72K | 14. September 2022

Die M3 gewinnt nach beherztem Kampf auswärts gegen den 2. Liga-Absteiger aus Visp.

Welche Einsichten können wir mitnehmen? 11 Punkte, die sich förmlich aufdrängen:

  1. Wenn man sich im Zug verabreden möchte, sollten alle dieselbe Nomenklatur verwenden.
  2. Domi scheut auch vor 2x 180km Autofahrt nicht zurück, um sein Team zu unterstützen.
  3. Unser Fitnessstand reicht auch für 60min… wenn’s unbedingt sein muss.
  4. Die körperliche Verfassung hinterher entspricht ungefähr der nach 1-2 Jungfraumarathons, aber wir haben gewonnen.
  5. Fegos Wade hält.
  6. Ändu als Feldspielerbackup ist immer für einen Gegenstosstreffer gut.
  7. Auch ohne Auswechselspieler kann man sich mal eine rote Karte gönnen… wenn das Timing stimmt.
  8. Eine Parade mehr als der Gegner reicht manchmal.
  9. Wenn man den entscheidenden Angriff abfängt, ist es auch wurscht, dass man vorher nur den Torwart auf der Flucht abgeschossen hat.
  10. „Falsche Schnecken“ sind der Kulinarik zuzuordnen und deutlich besser als ihr Ruf.
  11. Im Wallis sollte man Raclette essen und kein Fondue.

Am Sonntag um 15h steht das erste intrakommunale Derby gegen Wabern an. Wir hoffen, dass wir bis dahin die Regeneration abgeschlossen haben.