Beharte Männerbrust

Routine schlägt Jugend

C72K | 10. September 2023

C72K | 10. September 2023

Die M3 ist im Regio-Cup eine Runde weiter

Mit grossem Respekt traten die in der Blüte ihres Lebens stehenden Männer aus Köniz letzten Samstag in der 1. Regio-Cup-Runde gegen die frisch geschlüpfte 4. Liga-Truppe des TV Länggasse an. Lauter lauffreudige, junge Hüpfer, das könnte am Ende noch anstrengend werden. Nach einem ausgeglichenen Start setzten sich aber letztlich durchschnittlich 25 Jahre mehr an Erfahrung souverän durch. Perspektivspieler Jönu konnte sich dabei für weitere Aufgaben in unseren Reihen empfehlen, auch wenn der Konkurrenzdruck im Kader natürlich knallhart ist.

Nach dem historisch, um nicht zu sagen «fossil» anmutenden Einzug ins Regio-Cup-1/8-Finale fahren wir am kommenden Wochenende natürlich mit breiter Brust und noch breiterem Kader zum letztjährigen Liga-Primus nach Interlaken. Die ehrgeizigen Saisonziele wurden vom Management klar kommuniziert: (1) nicht verletzen, (2) Klassenerhalt. Siegprämien gibt’s dieses Jahr keine, es wird ja überall gespart. Wir tragen natürlich gerne dazu bei.