Siegerselfie

Saisonabschlussbericht F1

Köniz Cats | 23. Mai 2023

Köniz Cats | 23. Mai 2023

Es war eine aufregende und ereignisreiche Saison, die uns mit Höhen und Tiefen herausgefordert hat. Hier sind die wichtigsten Ereignisse und Ergebnisse der vergangenen Spielzeit.

Ein bemerkenswerter Höhepunkt dieser Saison war das erstmalige Erreichen der Finalrunde für den Aufstieg in die SPL2. Unser Team hat hart dafür gearbeitet und sich erfolgreich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Es war ein Meilenstein für die Köniz Cats und zeigt den Fortschritt, den wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Die Finalrunde für den Aufstieg in die SPL2 war ein aufregendes Kapitel für das 1. Liga Team. Nach einer starken Leistung in der Vorrunde haben wir den zweiten Platz in unserer Liga belegt und uns somit für diese entscheidende Finalrunde qualifiziert. In den vorangegangenen Spielen haben wir gezeigt, dass wir zu den Top-Teams gehören und bereit sind, den nächsten Schritt zu machen.
In der Finalrunde trafen wir auf die anderen Spitzenmannschaften, die ebenfalls den Aufstieg anstrebten. Unsere Spielerinnen kämpften hart und zeigten große Entschlossenheit, um das Ziel vom Aufstieg zu verwirklichen. Wir waren in der Lage, unser Potenzial auf dem Spielfeld abzurufen und spannende und mitreißende Spiele zu liefern.
Leider mussten wir uns gegen die starken Aufsteigerinnen aus dem Aargau geschlagen geben. Obwohl wir ihr hartnäckigster Gegner waren und bis zum Schluss alles gaben, konnten wir diese Spiele nicht für uns entscheiden. Dennoch können wir stolz auf unsere Leistung sein, da wir gegen hochklassige Teams angetreten sind, uns durch konstante Leistung wacker geschlagen haben und viele Fortschritte gemacht haben.
Obwohl der Aufstieg in die SPL2 in dieser Saison nicht gelungen ist, blicken wir dennoch optimistisch in die Zukunft. Wir werden aus dieser Erfahrung lernen, unsere Stärken weiter ausbauen und uns auf die kommende Saison vorbereiten.
Aufgrund von 4 Abgängen nach der vergangenen Saison, wird sich das Team in neuer Konstellation einfinden müssen. Bereits diese Woche starten wir in die Vorbereitungsphase mit unserem neuen Trainer und den Juniorinnen, welche nach Abschluss ihrer Saison in die F1 nachrücken.

Wir wünschen eine gute Sommerpause & freuen uns euch nächste Saison in der Halle zu sehen!

F1
F1 Ausgabe 22/23