Im Cup eine Runde weiter

Köniz Cats | 16. September 2023

Köniz Cats | 16. September 2023

33:30 Sieg gegen die SG TV Unterstrass/Rümlang (F2).

Vergangenen Donnerstag wurde unsere F1 ein erstes Mal auf die Probe gestellt im Mobiliar-Cup der Frauen. Wir gingen mit dem Ziel in das Spiel, 60 Minuten lang unser Tempo und unser Spiel zu spielen, waren jedoch nicht ganz erfolgreich. Es war ein durchzogenes Spiel mit vielen guten aber auch zu vielen schlechten Aktionen.
Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen und wir konnten uns keinen Vorsprung verschaffen. Fehlwürfe und technische Fehler führten zu einem langen Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften. Nach 20 Minuten konnten wir einen kleinen Vorsprung herausholen und gingen mit der 17:14 Führung in die Pause.
Nach der Pause konnten wir unsere Führung ausbauen bis zur Minute 45. Von da an ging es für uns wieder Berg ab, was zu einem erneuten Unentschieden in den letzten fünf Minuten führte und das Spiel spannend machte. Schlussendlich konnten wir das Spiel mit drei Toren Vorsprung für uns entscheiden.