Ball

SG Vaud Handball – Köniz Cats 30:24 (13:11)

Köniz Cats | 29. September 2023

Köniz Cats | 29. September 2023

Nach einer ruhigen Nacht im Hostel in Nyon, fuhren wir nach Lausanne zu unserem nächsten Gegner, der SG Vaud Handball. Wir wussten, dass die Elite-Absteigerinnen deutlich stärker einzuschätzen waren als die SG Genève.

In der ersten Halbzeit lagen wir bis zu vier Tore zurück. Die ersten Minuten waren geprägt von Fehlwürfen, technischen Fehlern, Verwarnungen und Zweiminutenstrafen. Bis zur Pause konnten wir uns auf zwei Tore herankämpfen.

Nach weiteren fünf Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir zum ersten Mal ausgleichen und so verlief das Spiel bis zur 51. Minute sehr ausgeglichen. Leider fehlte uns dann die Kraft und Konzentration und die Gegnerinnen konnten sich bis zum Ende des Spiels deutlich absetzen. Unsere Torhüterin Nora spielte super und hielt 20 Schüsse.

So reisten wir mit zwei Punkten aus zwei Spielen zurück nach Köniz. Herzlichen Dank an Kathrin und Jos, sowie an unseren Coach Franky für die Begleitung und Unterstützung.

Text: Lina Wenger / Lucienne Ebinger