Sieg im Kantonsderby

Köniz Cats | 1. April 2023

Köniz Cats | 1. April 2023

Spannender Kampf mit dem besseren Ende für die Könizerinnen. 2 weitere (wichtige) Punkte für unsere FU14I aus dem Krimiderby gegen den HV Herzogenbuchsee.

Den Namen „Derby“ hat dieses Spiel definitiv verdient! Die Stimmung in der Halle war super und das Spiel hätte jeden Moment zu beiden Seiten kippen können. Die beiden Teams zeigten ein wahres Offensivspektakel.
Die Könizerinnen, sowie auch die Buchseerinnen fanden vorne immer wieder Lösungen um zu Torchancen zu kommen und hinten fanden weder die einen noch die anderen so richtig Zugang zu einer dichten Verteidigung. So kam es, dass in 60 Minuten 79 (!!) Tore fielen.
Durch sauberen Kampf um den letzten Abpraller unsererseits bekamen wir noch eine zweite Chance um das entscheidende Tor zu werfen. Diese konnten wir zum Glück richtig nutzen und so war der Jubel zur Schlusssirene für uns reserviert!🥳💪

Unsere nächsten beiden und zugleich letzten Spiele der Saison finden folgendermassen statt:
02.04.2022 12:00 Uhr vs. HBC Nyon Handball-La Côte im OZK
22.04.2023 15:00 Uhr vs. HR Hochdorf im OZK