Sieg zum Rückrundenstart

Köniz Cats | 10. Februar 2022

Köniz Cats | 10. Februar 2022

Erfolgreicher Start in die Rückrunde. Gegen die Westschweizerinnen der CS Chênois Genève Handball resultierte mit 28:21 ein klarer Sieg.

Später als aus früheren Jahren gewohnt, ging auch für die F1 am vergangenen Samstag die Rückrunde wieder los: Zum Auftakt der Abstiegsrunde war CS Chênois Genève Handball zu Gast in der Mobiliar Arena. Gegen die Genferinnen hatten wir bereits in der Vorrunde zwei Spiele bestritten und so war klar, dass es auch dieses Mal eine umkämpfte und physisch hart geführte Partie geben würde.

Wir begannen die Partie zögerlich, was unsere Gegnerinnen gleich nutzten, um vorzulegen. Bis zur Pause entwickelte sich dann aber schnell ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch nach der Pause: Obwohl wir versuchten, das Tempo zu erhöhen und sich die Genferinnen durch viele Strafen immer wieder selber schwächten, gelang es unseren Gegnerinnen vor allem auch durch eine starke Torhüterinnenleistung die Partie bis in die Schlussminuten offen zu halten. Mit dem zweiten Spielausschluss der Partie aufseiten von Chênois war dann aber auch der letzte Widerstand gebrochen und so gelang es uns in der Schlussphase trotzdem noch, uns mit sieben Toren Unterschied zum Endstand von 28:21 abzusetzen. Ein Resultat, für das wir zwar lange kämpfen mussten, das in seiner Höhe insgesamt aber doch verdient ausgefallen ist.

Weiter geht es für die F1 auswärts am So, 20.02.2022 mit dem ersten Derby des Jahres gegen den DHB Rotweiss Thun. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Gotthelfhalle in Thun.