Ball

Siegesserie gegen Münsingen ausgebaut

C72K | 22. November 2022

C72K | 22. November 2022

Nach einem durchwachsenen Spiel kann die M2 einen klaren 30:20 Sieg gegen den HBC Münsigen einfahren und gewinnt damit das dritte Liga-Spiel in Folge.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von technischen Fehlern und Fehlschüssen bei beiden
Mannschaften. So stand es nach vier Minuten gerade einmal 0:1 für den HBC Münsigen. Danach
konnten vor allem wir uns etwas fangen und mit Toren von diversen Spielern eine 8:3 Führung bis in
die 15. Minute erspielen. In unserem Team-Timeout machten wir einen Blockwechsel. Es dauerte einige Minuten, bis die eingewechselten Spieler ins Spiel fanden. Anschliessend konnten vor allem Patrick Jenk und Théo Schwerzmann mit mehreren Treffern das Team unterstützen. So konnten wir uns bis zur Halbzeitpause eine komfortable sieben Tore Führung (16:9) erspielen.

Die zweite Halbzeit begann mit abwechselnden Toren und einem Spielstand von 20:12 für uns in der 37. Minute. In den anschliessenden Minuten taten sich beide Mannschaften erneut schwer und es
gab wieder viele Ballwechsel und Fehlschüsse. Nur Christian Schmid gelang es zwei weitere Tore für
unser Team zu schiessen und erstmals eine zehn Tore Führung (22:12) zu erlangen. Wie schon in der
ersten Halbzeit vollzogen wir in der 45. Minute einen Blockwechsel. In den letzten 15 Minuten waren
beide Mannschaften offensiv nochmals erfolgreicher und konnten jeweils weitere acht Tore erzielen.
Das Spiel endete mit 30:20 für uns und wir konnten den dritten Liga-Sieg in Folge feiern.