SG TVL/C72K vs. Handball Jegenstorf

C72K | 5. November 2022

C72K | 5. November 2022

Im Ferienmodus lassen sich Spiele nicht gewinnen und die M2 verliert infolgedessen mit 30:22 in Jegenstorf.

Der SG TVL/C72K meldet sich nach 6-wöchigen Herbstferien zurück in den Spielbetrieb. Zumindest war dies physisch der Fall, denn im Kopf waren wir noch irgendwo im Urlaub im Taka-Tuka-Land oder wo man sonst so hingeht. Vier technische Fehler, zwei Fehlwürfe und nur zwei Tore waren die Ausbeute der ersten 10 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch offen, denn auch unsere Gegner aus Jegenstorf haben einen schwierigen Start erwischt. Jedoch haben die Jegenstorfer sich danach gefangen, was auf uns nicht zutraf, so, dass es zur Halbzeit schon 16:8 für die Heimmannschaft stand. In der Halbzeit in der Garderobe war das Motto keinesfalls aufzugeben und wir sind erhobenen Hauptes zurück auf das Feld. Doch der Seitenwechsel hatte nicht die erhoffte Wirkung gezeigt. Die Jegenstorfer konnten ihre Führung auf 10 Tore ausbauen und wir haben uns schwergetan, bis in die 42. Minute wieder auf sieben Tore heranzukommen. Danach haben wir voll auf offensiv umgestellt und wollten mit Geschwindigkeit wieder etwas gut machen, indem wir wieder eine völlige Manndeckung aller 6 Spieler versuchten. Dies war grundsätzlich eine gute Idee, kam im Nachhinein jedoch zu spät, um noch etwas zu ändern. Die Differenz des Schlussstandes bei 30:22 war derselbe wie in der Halbzeit. Positiv bleibt noch zu erwähnen, dass unsere neuen Einlauftrikots gekommen sind. Es gilt nun nach vorne zu Schauen und sich auf den nächsten Samstag zu konzentrieren an dem wir wieder Heimspiel haben.