SG TVL/C72K verliert gegen BSV Bern 3

C72K | 20. September 2022

C72K | 20. September 2022

Den Turbo zu spät gezündet. Die schlechte 1. Halbzeit konnte nicht ausgebügelt werden und das Spiel gegen den BSV Bern 3 ging mit 23:31 verloren.

Diesen Samstag haben wir im dritten Spiel der Saison unsere erste Niederlage diese Saison einstecken müssen. Die Voraussetzungen am Anfang des Spiels sahen jedoch nicht schlecht aus, da wir nach den ersten zwei Spielen zuversichtlich gestimmt waren. Dies verging jedoch schnell als wir bereits nach 9 Minuten mit 1:6 in Rückstand gerieten. Davon erholten wir uns im ganzen Spiel nicht mehr. Doch wollten wir uns gegen die technisch eindeutig versierteren Berner nicht so einfach geschlagen geben. Nach dem Team Time-Out unsererseits, stellten wir die Verteidigung um und anstatt wie gewohnt 6:0 zu verteidigen, versuchten wir im Stil des altbekannten Schnappballs unsere betagteren Gegner zu ermüden. Diese liessen sich davon jedoch wenig beeindrucken und bauten ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 9:18 aus. Unser Spiel war auch Pech-bedingt durchzogen von technischen Fehlern und Fehlwürfen. In der Garderobe herrschte in der Halbzeit daher eher eine bedrückte Stimmung und man hat sich entschlossen, immerhin die zweite Halbzeit zu gewinnen.

Dies gelang dann auch, denn das Resultat der zweiten Halbzeit war 14:13. Dies zeigt das vergangenen Samstag definitiv mehr rauszuholen gewesen wäre, wenn man sich in der ersten Halbzeit nicht so komplett hätte überlaufen lassen. Damit verabschieden wir uns erst einmal in die Herbstpause mit dem Ziel uns im Training wieder zu verbessern.